Für spezielle Anfragen bitten wir sie um eine telefonische Terminvereinbarung.

Schwedenbombe

Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene sind von Zahnarztangst betroffen. Die Ursachen sind vielfältig, häufig jedoch sind schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt der Grund für diese Angst. Es ist uns daher wichtig, dass gerade der erste Besuch in ruhiger und angenehmer Atmosphäre stattfindet. In einem ersten vertraulichen Gespräch wird die Zahnarztangst des Patienten ausführlich besprochen, dann erst kommt es zu einer Voruntersuchung. Angst vorm Zahnarzt war gestern – bei uns nehmen wir uns Zeit für Sie.

Um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung an: Ein schonendes Verfahren, mit dem sich alle Verfärbungen und Beläge entfernen lassen – viel effektiver als es mit der häuslichen Zahnpflege möglich ist. Darüber hinaus ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen. Die Mundhygiene ist schmerzarm und sollte in der Regel viertel- bis halbjährlich wiederholt werden. Nach der Behandlung geben wir Ihnen Pflegetipps, was Sie selbst zu Hause für Ihre Mundhygiene tun können.

Gesunde Zähne erfordern festes Zahnfleisch und einen gesunden Kieferknochen. Mit einer detaillierten Zahn-Mund-Kiefer-Diagnose stellen wir den Status Ihrer Mundgesundheit fest, damit Parodontal-erkrankungen, d.h. Zahnfleischentzündungen und Zahnbett­erkrankungen nicht zu Zahnverlusten und Knochenabbau führen. Mit der Zahnsteinentfernung und der Reinigung der Zahnfleischtaschen von Keimen und Bakterien beseitigen wir Pflegehindernisse und schaffen so die Basis für eine optimale Mundhygiene. Mit regelmäßigen Kontrollterminen sorgen Sie für einen langfristigen Therapieerfolg.

Zum Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums gehören Implantate, mit denen kleine und große Zahnlücken attraktiv geschlossen werden. Bei völliger Zahnlosigkeit realisieren wir mit Implantaten komplette Zahnreihen, die fest im Kiefer integriert werden. Damit erhalten Sie eine ästhetisch ansprechende Mundpartie und eine deutlich bessere Funktionalität gegenüber der klassischen Prothese. Chirurgische Eingriffe in den Kiefer, die auch einen Knochenaufbau einschließen können, nehmen wir selbstverständlich auch in unserer bestens eingerichteten Praxis vor.

Der Traum von weißen Zähnen kann mit wirksamen und zahnschonenden Bleachingverfahren Wirklichkeit werden. Viele Menschen sind mit der Farbe ihrer Zähne unzufrieden. Sich von Lebensmitteln wie Kaffee, Tee und Zigaretten fern zu halten, ist sicherlich eine gute Vorbeugung gegen unerwünschte Verfärbungen, kann aber einen Einschnitt in die persönliche Lebensqualität bedeuten. Unser schonendes Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen.

Lassen Sie Ihr Lächeln wieder strahlen – Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt. Unschöne Zahnzwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit hauchdünnen Keramikschalen, den so genannten Veneers, attraktiver gestalten. Selbst bei Zahnfüllungen oder Kronen gibt es bei uns eine hochästhetische Lösung (siehe Kronen/Inlays), die vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden ist.

Wir arbeiten mit einer computerunterstützen Technologie, die es dem Patienten ermöglicht, in nur einer Sitzung eine vollständige Restauration eines Zahnes zu erhalten. Diese Technologie ermöglicht individualisierte Zahnrekonstruktionen und anspruchsvollste Implantatprothetik. Einzelne Zähne, Brücken und Zahnreihen können z.B. aus hochfester, biokompatibler Keramik gefräst werden. Vollkeramik für alle Fälle: moderne Konzepte für ästhetisch anspruchsvolle Patienten. Diese Möglichkeiten bieten wir mit der Dentalkeramik an: Inlays, Kronen, Teilkronen für die Rekonstruktion beschädigter Zähne und zur Erneuerung alter Füllungen aus Amalgam oder Zahnzementen.

Die orale Chirurgie unserer Praxis umfasst im Wesentlichen folgende Behandlungen:

• Implantologie
    • Entfernung verlagerter und im Kiefer verbliebener Weisheitszähne
    • Entfernung eingewachsener Wurzelreste
    • Entfernung von Zahnkeimen aus kieferorthopädischen Gründen
    • Entfernung verlagerter Eckzähne und Prämolaren
    • Entfernung von Zysten
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Knochenaufbau in der Kieferhöhle und im Kiefer
    • Knochenaufbau in der Parodontologie
    • Weichgewebeaufbau mit Schleimhaut- und/oder Bindegewebstransplantaten
    • Vestibulumplastiken zum besseren Prothesenhalt
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    Behandlungsraum
    Professionelle Mundhygiene
    Keep calm and
    brush on
    Auch wenn Sie zu Hause fleißig Zähne putzen und Zahnseide verwenden, kommt es immer wieder zu hartnäckigen Verfärbungen und Belägen. Wir helfen Ihnen gerne bei der professionellen Reinigung. Natürlich schmerzarm.
    • Professionelle Mundhygiene
    • Viertel- bis halbjährlich
    • Kostenlose Pflegetipps
    • Vorsorge gegen Zahnerkrankungen